Zum Hauptinhalt springen

Wenn aus einer Idee ...

... eine Tradition wird

In unserer jährlich erscheinenden Zeitung berichten wir über unsere Festveranstaltungen, den Bildungs- und Freizeitveranstaltungen Herbst - Sommer, wissenswertes über die Tradition der Jugendweihen und vieles mehr. Das Highlight aber sind die zahlreichen Gruppen- (Klassen-) Fotos mit den weit über 1000 teilnehmenden jungen Erwachsenen aus Magdeburg und den umliegenden Landkreisen.  

 

Es erwarten Sie Berichte, Interviews, Fotos und Informationen

- Editorial
- JugendFEIER/Jugendweihe, Hintergrundinformationen
- Programm und Ensemble
- Portraits aller Künstler
- Portraits der Festredner, Festreden (Auszugsweise)
- Berichte über das Bildungs- und Freizeitprogramm
- insgesamt zahlreiche informative Seiten
- Gruppen- (Klassen-) Fotos auf zahlreichen Seiten

Erscheinungstermin 7. Ausgabe (Doppelausgabe 2020/2021):
Liebe Jugendfeier-Familien 2020 und 2021,
leider konnte die Zeitung bisher noch nicht fertiggestellt werden. Die "Doppelausgabe" und der Zeitraum der Bearbeitung nach September 21, mit den Arbeitsabläufen für die Teilnehmer 22 und 25, stellt uns vor vorab nicht zu erwarteten Problematiken. Derzeit müssen wir leider auch wieder unsere Bildungs- und Freizeitangebote absagen / verschieben neu koordinieren. Der enorme Aufwand reißt einfach nicht ab. 
Leider ist uns unter diesen Umständen die Fertigstellung der Ausgabe immer noch nicht gelungen. Alle Teilnehmer an den Feierstunden des Jahres 2021 erhalten in Kürze dazu eine E-Mail mit einer kleinen Überraschung als Entschädigung für das lange Warten. Den Ausgabetermin geben wir hier in der 2. KW 22 bekannt. Der Erscheinungstermin ist nun für Mitte/Ende Januar geplant.
Die Gutscheine behalten natürlich auch über den Jahreswechsel hinaus weiterhin Gültigkeit. Die aufgedruckten Daten waren für den "Normalfall" gedacht.

Verkauf der 6. Ausgabe (2019):
Es sind nur noch wenige Exemplare der Ausgabe 2019 vorrätig. Die Zeitung kann mittwochs (nicht an Feier- oder Ferientagen), 17.00 - 19.00 Uhr, käuflich in unserer Geschäftsstelle erworben werden.
Verkaufspreis:
Ausgabe 2019, 4,00 EUR
Andere Ausgaben, soweit noch vorhanden, 8,00 EUR